Über mich

Meine Geschichte

Hi, ich bin Lucie und ich freue mich so sehr, dass du deinen Weg hierher gefunden hast. Damit du dir ein erstes Bild von mir machen kannst, lass mich dir kurz meine Geschichte erzählen. Angefangen hat eigentlich alles, dass ich bereits seit meiner Geburt mit Neurodermitis, Asthma, diversen Allergien und einem schwachen Immunsystem zu kämpfen hatte. Ich war beinahe schon chronisch erkältet und immer diejenige bei der der Körper regelmäßig einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Es gab Zeiten, in denen ich kaum aus dem Haus gehen wollte, weil ich mich für mein äußeres Erscheinungsbild, bzw. meine Haut, geschämt habe. Meine Haut und damit mein Wohlbefinden unterlag starken Schwankungen, je nach Tagesform, Jahreszeiten und Stress. Ständiger Juckreiz, offene Wunden, Cremes die nicht helfen oder es sogar schlimmer machen, all das gehörte zu meinem Alltag. Vielleicht erkennst du dich ja in einigen Punkten wieder…

Meine Transformation

 Jetzt könnte man sagen: „Oh die Arme, was sie da alles durchstehen musste!“ Das stimmt auch zu einem gewissen Grad, aber im Nachhinein bin ich vor allem dankbar! Unser Körper ist einfach ein wunderbares System. Er hat mir auf jede erdenkliche Weise gezeigt, dass etwas nicht stimmt und hat auf sich aufmerksam gemacht, mich sozusagen wach gerüttelt. Dass das nicht auf die leichte Tour geht und auch sehr schmerzhaft sein kann, brauche ich denke ich nicht zu erwähnen. Aber genau deshalb und nur deshalb habe ich meinen Weg zu den Themen Ernährung, Ayurveda und Yoga gefunden. Diese Welt wäre mir sonst vielleicht verborgen geblieben. Schließlich kam ich an einen Punkt, wo das Bedürfnis so stark war meine Gesundheit endlich selbst in die Hand zu nehmen und zu verstehen. Ich wollte mich endlich wieder wohl in meiner Haut fühlen, von innen strahlen und meine Immunkraft stärken. 

Durch die kleinen Routinen im Alltag, die überwiegend pflanzenbasierte Ernährung, die Gewürze und die Auseinandersetzung mit meinem Körper und meinen Gedanken haben bei mir Wunder gewirkt. Außerdem das Verständnis, dass der Mensch ein vielschichtiges und komplexes Wesen ist. Mit meiner Reise nach Indien, meinen Ausbildungen zur zertifizierten Yogalehrerin und zum ganzheitlichen Ayurveda Ernährungscoach konnte ich genau diese Themen, die mich so brennend interessieren und die mein Leben auf so vielen Ebenen bereichert haben, noch weiter vertiefen und endlich auch mit anderen Menschen teilen. Aber keine Sorge, du musst nicht erst all diese Ausbildungen abschließen, um deine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen. Dafür stehe ich dir mit meinem Wissen gerne und jederzeit zur Verfügung.

„beauty is not in your face; beauty is a light in your heart“

Also worauf wartest du noch? Bist du bereit wieder von innen zu strahlen und dein Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen und JA zu dir zu sagen? Lass mich dir eins sagen: Es ist für jeden möglich und jeder hat es verdient sein volles gesundheitliches Potenzial zu leben. Die Welt braucht dein Strahlen!

Ich freue mich darauf dich kennen zu lernen…

Buche dir hier dein 15-minütiges Kennenlerngespräch: