Über mich

Meine Geschichte

Hi, so schön, dass du hier gelandet bist! Mein Name ist Lucie, ich bin gelernte Gestalterin für visuelles Marketing, zertifizierte Yogalehrerin und ganzheitlicher Ayurveda Ernährungscoach. Mit meiner selbstständigen Tätigkeit als Ayurveda Coach habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und mich auf das Thema Ayurveda und Hautgesundheit spezialisiert. Aus dem einfachen Grund, weil ich selbst mein Leben lang Neurodermitis und Allergien hatte und sehr infektanfällig war. Es gab einen Punkt in meinem Leben, an dem ich meine Gesundheit und mein Wohlbefinden selbst in die Hand nehmen wollte. Nicht mehr fremdbestimmt von Außen, durch Cremes, Arztbesuche und Ratschläge Anderer.

Was ich daraus gelernt habe

Tatsächlich habe ich einen Weg für mich gefunden. Einen Weg, der meinen Körper wieder zurück in seine natürliche und gesunde Balance gebracht hat. Ausschlaggebend waren dabei für mich, meine Ernährungs- und Lifestyle Umstellung und das ganzheitliche Wissen über Yoga und Ayurveda. Dadurch habe ich ein ganz neues Verständnis über Gesundheit und Krankheit gewonnen und darüber, dass jeder Körper individuell ist. Die wichtigsten Erkenntnisse: Es gibt kein „one size fits all“ und alles ist miteinander verbunden. 

Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass es für jeden Menschen einen passenden Weg gibt, um seine Körper wieder in seine natürliche Balance zurückzubringen. Das geht aber nur, wenn wir Körper, Geist und Seele berücksichtigen. Auch wenn du vielleicht gerade nicht, weißt was das genau heißen soll, das Einzige was du wissen musst: Es gibt mehr als nur deinen Körper, das ausschlaggebend für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden ist. Wir Menschen sind wahnsinnig komplex, daher spielt auch jede kleine Komponente eine wichtige Rolle.

„Die haut ist der spiegel deiner seele.“

Meine Vision ist es andere Menschen zum Strahlen zu bringen. Und zwar nicht nur durch eine gesunde Haut und den berühmten „skinglow“, sondern viel mehr durch ihr ganzes Sein. Wenn du dich von Innen heraus wohl in deinem Körper fühlst und ein Leben lebst, dass du liebst, wird sich das auch auf deiner Haut wieder spiegeln. Denn wie sagt man so schön: „Die Haut ist der Spiegel deiner Seele.“ Und die Welt braucht dein Strahlen mehr denn je.

Du möchtest gerne mehr erfahren?

Dann bewerbe dich hier für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch mit mir:

1. 15 Minuten Kennenlerngespräch
2. 45 Minuten Beratungsgespräch
3. Langfristige Zusammenarbeit